Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let’s talk about democracy! im Mädchentreff Lauchhau

14 Februar 2023 @ 15:30 - 17:30

Kostenlos
Let’s talk about democracy! startet ab Januar 2023 als neues Jugendhaus-Programm für Jugendliche und junge Erwachsene im Jugendtreff Lauchhau im Offenen Treff (donnerstags) und im Mädchentreff (dienstags).
Mit dabei ist Lucija aus unserem Team.
Als Opener werden kreative und aktivierende Demokratiespiele oder Mitmachaktionen eingesetzt, durch die wir ins Gespräch kommen. Die Spiele dienen dazu, Eure Interessen kennenzulernen und thematische Schwerpunkte zu setzen. Wir können gemeinsam über Herkunft, Geld, Religion, Glaube, Geschlechter, Liebe, Hautfarbe oder Noten sprechen. Oder aber über Dein Stadtviertel, Freunde und Familie, die uns alle ganz unterschiedlich prägen. Für viele von Euch ist Deutschland das Land, in das Eure Großeltern, Eltern & Familienangehörige geflüchtet oder als „Gastarbeiter:innen“ hergezogen sind. Andere sind hier geboren & kennen nur Deutschland als ihr zu Hause. Alle diese Themen sind Teil der Demokratiebildung, worüber wir uns mit Euch austauschen möchten!

Details

Datum:
14 Februar 2023
Zeit:
15:30 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Lernort Geschichte
Jugendtreff Lauchhau

Veranstaltungsort

Jugendtreff Lauchhau
Im Lauchhau 5
Stuttgart, 70569
Google Karte anzeigen