- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Early Afterwork: (Post-)Koloniale Spurensuche durch Stuttgart
Als ehemaliges Zentrum des Königreichs Württemberg sind in Stuttgart zahlreiche koloniale Spuren zu entdecken. An unterschiedlichen Stationen quer durch die Stuttgarter Innenstadt decken wir sichtbare und unsichtbare Verflechtungen zwischen Stuttgart und ehemaligen deutschen Kolonien auf und sprechen über (post)koloniale Kontinuitäten bis in die Gegenwart. Mehr Informationen zu der Führung: Koloniale Spurensuche in Stuttgart – Lernort Geschichte.
Organisation: Die Führung wird im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus der Partnerschaft für Demokratie Stuttgart in Kooperation mit der vhs Stuttgart angeboten. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldung: https://vhs-stuttgart.de/lang/programm/kurssuche/kurs/261-18412
Treffpunkt: Haltestelle Hölderlinstraße (Achtung: NICHT Hölderlinplatz). Diese ist nur mit der Buslinie 43 oder zu Fuß zu erreichen.
