Wir bieten durch Führungen und Workshops spannende Möglichkeiten zur historisch-politischen Bildung über die Geschichte des 20. Jahrhunderts für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Führung
Führung zu den Deportationen aus Stuttgart
Führung
Koloniale Spurensuche in Stuttgart
Workshop
Propaganda und Ausgrenzung im Nationalsozialismus - der Stuttgarter "Judenladen"
Actionbound
Stuttgart Tour in einfacher Sprache
Stadtrundgang
Rundgang zum Thema Gastarbeiter
In Kooperation mit der Abteilung Bildungspartnerschaften der Landeshauptstadt Stuttgart werden wir an zwei Tagen unser Format „Gemist hier“ vorstellen. Daneben werden weitere innovative Lernräume im Sozialraum vorgestellt, wie die Projekte „Lernmobil“ und das „SOS Mobil“. Thema ist immer, wie diese Räume dazu beitragen, die Bildungsteilhabe von Kindern und Jugendlichen in Stuttgart auf kreative Weise zu fördern.
Fachleute aus der Verwaltung informieren gemeinsam mit Partner*innen aus den Bereichen Demokratiebildung, Jugendhilfe, Kultur, Natur und Sport über die verschiedenen Ansätze und Projekte. Kommen Sie zur Bildungsmesse didacta!
Wann?
Unser Team ist am 11. und 12. Februar vor Ort, die Messe geht noch bis 15. Februar 2025
Wo?
Messegelände Stuttgart in Halle 7, Stand B22.